18. Juli 2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wird im Freien abgehalten

Museum Altenburg - Der Graf von Windhaag

Altenburg 2, 4322 Windhaag bei Perg

Kontakt

Tel.: +43 (0) 7264/42 55 (Gemeinde)

Historische Kostümführung – Auf der Suche nach Graf Enzmilner | Museum Altenburg - Der Graf von Windhaag | Museumswochenende mit der OÖ Familienkarte

Ferienspaß im Museum! Museumswochenende für Familien von 16. bis 18. Juli 2021

Bei unserem Rundgang durch den Ort Windhaag begegnen wird zahlreichen historischen Persönlichkeiten. Brauknecht Martin begleitet uns vom Kloster zur Burgruine, wo wir den mächtigen Reichsgrafen Joachim Enzmilner suchen. Seine Tochter Eva Magdalena lebt als Klosterfrau und hütet ein unglaubliches Geheimnis. Wie wird der Graf reagieren, wenn er die Wahrheit erfährt?

Die Kostümführung endet bei der wunderschönen Burgruine Windhaag, die man dann noch genauer entdecken kann. Bei Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag aus.

Termin: Sonntag, 18. Juli 2021, 14:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt: Enzmilnerplatz 3, 4322 Windhaag bei Perg

Ihr Vorteil mit der OÖ. Familienkarte:

  • Freier Eintritt für Kinder
  • Ermäßigter Eintritt für Begleitpersonen: 3,00


Eine Aktion der OÖ Familienkarte in Kooperation mit dem Verbund OÖ Museen.

Das Angebot findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ersucht, sich über die aktuell im Bezirk geltenden Vorgaben zu informieren.
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren