26. Dez. 2019 - 02. Feb. 2020

Naturmuseum Salzkammergut - Treffpunkt Natur

Langwieserstraße 111, 4802 Ebensee

Kontakt

Tel.: 06133/3218

Krippenausstellung: Gratzer Steffel Krippe im Naturmuseum Salzkammergut

Natur und Krippen unter einem Dach. Mit der "Gratzer Steffel Krippe" zeigen wir auch heuer wieder ab dem 26. Dezember 2019 eine der schönsten und größten Krippen des Salzkammergutes. Die große Krippe, bei der der religiöse Gedanke im Vordergrund steht, ist mit ihren großen Figuren und Häusern ein Kontrast zu den Ebenseer Landschaftskrippen.... Nur während der Weihnachtszeit zeigen wir die Austellung "TIERE IM SCHNEE" die mit Besonderheiten aus der Tierwelt aufwartet wie z.B. den Lasurmeisen. Aber laßt euch überraschen was es sonst noch so alles im Schnee zu sehen gibt, ihr werdet staunen.

In unmittelbarer Nähe zum Museum befindet sich noch eine weitere große Landschaftskrippe, die "Fuchs-Krippe" von Florian Wiener.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren