21. Mai 2019, 19:30 Uhr
Freier Eintritt

DARINGER Kunstmuseum Aspach

Marktplatz 9, 5252 Aspach

Kontakt

Tel.: 07755/7355-23 (Gemeinde)

Barrierefreier Museumsbesuch

Bauliche Barrierefreiheit

Familie – Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

(C) DARINGER Kunstmuseum Aspach

"Mama, wenn du Nein sagst, frage ich den Papa, wenn er von der Arbeit heimkommt!" Der Familienalltag bleibt immer wieder abenteuerlich, fordert uns heraus. Viele Vorstellungen, Wünsche, Hoffnungen begleiten uns im täglichen Zusammenleben. Umso spannender ist ein Blick in den Alltag, hinter die Kulissen der Familie. Der Ehe-, Familien- und Lebensberater Mag. Josef Lugmayr ist Vater dreier erwachsener Kinder und leitet die Abteilung "Beziehung, Ehe und Familie" im Pastoralamt der Diözese Linz. Zum Vortrag passend: Die aktuelle Ausstellung "Ich, du, wir - Abenteuer Familie" mit Werken von vier Kunstschaffenden.

KUNST ERLEBEN, SPÜREN, BERÜHREN

Die Skulpturen im DARINGER Kunstmuseum Aspach dürfen berührt und fotografiert werden! Weggefährten erzählen bei Museumsführungen aus dem Leben des Bildhauers Manfred Daringer (1942-2009) und erklären seine aussagekräftigen Arbeiten, menschennah und lebendig.

Jeden Samstag um 14 Uhr gibt es Führungen durch das DARINGER Kunstmuseum Aspach und die Sonderausstellung "Ich, du, wir - Abenteuer Familie": Gemälde und Skulpturen von Hans Mairhofer-Irrsee, Johanna Fessl, Wolfgang Müllegger und Manfred Daringer zeigen, wie unterschiedlich und vielfältig das Thema Familie künstlerisch umgesetzt werden kann. Diese Ausstellung ist bis Sonntag, 30. Juni zu den Öffnungszeiten (Freitag, Samstag, Sonntag 14-17 Uhr) zu sehen.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren